...und wieder mal Rückfahrkamera



Die WLAN Kamera hat mich letzte Woche fast den Rand des Wahnsinns gebracht.
Nachdem ich das ganze wieder eingebaut hatte ging das Spielchen mit dem Zugriff von vorne los.
Nichts ging. Hatte ja die leise Hoffnung, das in meiner unmittelbaren Umgebung wirklich so viele WLAN Netze waren, das die Kamera damit nicht zurecht kam.
Also die ganze Kiste auf den nächsten OBI Pakplatz gezogen mit dem gleichen Ergebnis.
War ich im Auto, bekam ich keine Verbindung, außerhalb ging es.
Auch der angedachte Repeater ging nicht. Konnte sich nicht auf das Kamera Signal bringen, obwohl die Kamera sichtbar war.
Habe nun mit der WLAN Geschichte abgeschlossen.

Nicht aber mit dem Thema :=)

Auf der Caravan Messe in Düsseldorf bin ich einem Kamera Hersteller über den Weg gelaufen, der ganze mit einem Funksender betreibt.
Das Set besteht aus dem Nummerschildhalter mit integrierter Kamera, einem 10mtr. langen Verbindungskabel, einer Funkbox und dem Herzstück, einem Anhängersteckdosenadapter.
Dieser Adapter wird zwischen Auto und Anhänger gebracht.
Aus dem Adapter ist das Signal des Rückfahrlichts rausgeführt und wird an der Funkbox, welche auf der Deichsel angebracht ist, angeschlossen.
Somit hat das System einen kurzen Weg zum Empfänger, ist übrigens ein schicker kleiner 3,5" Monitor mit Zigarettenanschluß für die Stromversorgung. In dem Stecker ist auch der Empfänger vom Funksignal untergebracht.

Und was soll ich sagen: Es lüppt.
Die Funkbox ist IP54 geschützt, somit also kein Problem auf der Deichsel.
Habe die Stromversorgung allerdings nicht vom Rückfahrsignal genommen, sondern mit beiligendem Kabel an Dauerplus gelegt.
Somit geht die Kamera immer an, sobald der Wohnwagen mit dem Zugfahrzeug verbunden wird. 
Der Monitor hat übrigens nur einen Fuss der mittels eines Klett`s auf das Amaturenbrett geklettet wird.
Habe mir bei Amazon einen Universalhalter für Navis besorgt. Jetzt ist es perfekt.

Kommentare

  1. Also ich habe eine Kamera auf Funkbasis.

    Absolut 0 Probleme immer Empfang -- stören tut mich nur der relativ grosse Monitor -- ich hätte damals gerne einen gehabt den man an den Spiegel ( Windschutzscheibe ) befestigt - da den sowie so keiner braucht !

    Stromkabel muss nach hinten, werde meine Werkstatt mal fragen wo Sie den Strom hergeholt haben. Ich meine vom Kühlschrank und dann untern den Hängeschränken verlegt.

    AntwortenLöschen
  2. Also Ich benutze eine Rückfahrkamera für ein Wohnmobiel, da die eingebaute Kamera mir nicht genug gezeigt hat. Bin mit dem ersten Test super zufrieden. Jetzt geht es um einen Einbau der noch vor mir liegt...

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Rückfahrkamera von CLS . Super Kamera und top Bildschirm. Muss einem Vorredner recht geben, das Bild steht Kopf aber zwei Schrauben raus und die Kamera um 180grad gedreht und alles passt.
    Auch das Bild ist super.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Eigentlich müsste man das Kamerabild auch "umdrehen", sollte irgendwo im Setup möglich sein.
    Gruß
    Thomas

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Retro Mops oder Sport Mops oder Altdeutscher Mops

Lüfter für Kühlschrank