Wohnwagen vs. Wohnmobil

Eigentlich stehe ich ja auf große Auto`s.
Also passen Wohnmobile schon eher in mein Beuteschema.
Trotzdem habe ich mir einen Wohnwagen gekauft.
Warum?
Nun, da wären zu allererst mal die Kosten.
Von den laufenden mal abgesehen (ein Wohnwagen kostet fast nichts an Steuern und Versicherung), sind da natürlich die Anschaffungskosten.
Ein Wohnmobil in der Liga die ich mir wünschen würde, ist schlicht nicht zu bezahlen, zumindest nicht für uns.
Einen guten Wohnwagen bekommt man schon für 5000€. 
Dann wäre da noch die Zweckmäßigkeit unterwegs.
Natürlich ist es einfacher mit dem Wohnmobil mal eben irgendwo anzuhalten und alles ist sofort verfügbar.
Mit dem Wohnwagen muß ist das schon ein wenig aufwändiger.
Was uns aber letztendlich dazu bewegt hat, einen Wohnwagen dem Mobil vorzuziehen, ist die Mobilität.
Auch wenn das Wohnmobil relativ schnell vom Strom abgekoppelt ist, man macht es einfach nicht.
Mal eben in die nächste Stadt (Campingplätze sind fast immer außerhalb), man macht es nicht.
Mit dem Auto kein Problem, einer fährt zum nächsten Supermarkt, während der andere daheim bleibt.
Und dann die doch häufig engen Straßen in den Städten. Mit dem Auto einfacher.
Parkplätze? Mit dem Auto einfacher.
Und der erste Ausflug mit dem Wohnwagen hat uns bestätigt.
Wir sind mehrfach einfach ins Auto gestiegen und in die nächste oder auch übernächste Stadt gefahren.
Also bis jetzt haben wir es nicht bereut. Schaun wir mal was die Zukunft bringt.

Jetzt stehen erstmal ein paar Verbesserungen an unserer Wohndose an. Zusätzliche Steckdosen.
Sind schon bestellt und kommen hoffentlich morgen. Davon dann mehr an dieser Stelle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Retro Mops oder Sport Mops oder Altdeutscher Mops

Lüfter für Kühlschrank

...und wieder mal Rückfahrkamera